Hallo Zusammen,
Die Inspiration hinter Hoodiebude
als wir im August 2023 am Morgen nach einer Party entspannt das Frühstück vorbereiteten, erschienen mehr als die Hälfte der Anwesenden im Hoodie.
Aus diesem Umstand wurde eine Diskussion, wo man denn die schönen Modelle findet, warum eigentlich nur immer schwarz, weiß, grau und und und …
Ein Wort gab das andere und plötzlich waren wir am überlegen, was man machen könnte und was man so machen müsste, damit das Ganze auch wahr werden kann.
Es begann mit einer einfachen Frage: Was macht einen Hoodie zu etwas ganz Besonderem?
Das einfachste war erstaunlicher Weise die Namensgebung für das Projekt. Schnell waren wir bei Hoodiebude … und als die dann auch noch die entsprechende Domain hoodiebu.de noch verfügbar war, hab ich diese einfach mal registriert. Konnte ja keiner ahnen, dass aus Spass Ernst wird.
Erste Schritte auf dem Weg zum Business
In den Monaten danach wurden aus den vier Menschen mit der Begeisterung zwei, die sich intensiver mit den Gedanken und Ideen beschäftigten. Die anderen beiden sind immer noch dicht dran, aber aktuell nicht Teil der Geschichte.
Wir legten uns Plotter zu, machten unsere Erfahrungen mit Folien, Stoffen, alternativen Methoden, weiteren Ideen links und rechts vom Hoodie. Immer im Austausch und knapp ein Jahr später haben dann Vanessa und ich beschlossen das Risiko einzugehen und es einfach zu machen.
All diese Entscheidungen, die wir seitdem getroffen haben, waren spannend und manchmal wohl überlegt.
Mehr dazu in einem neuen Beitrag, hier auf Hoodiebu.de
Was halten Sie von der Idee hinter Hoodiebude? Werfen Sie einen Blick auf unsere personalisierten Hoodies!